Volleyball Damen der SSF Fortuna Bonn machen es dramatisch - Fünf-Satz-Sieg beim Moerser SC

BONN · Hochdramatische Spiele sind eine Sache, auf die die Drittliga-Volleyballerinnen der SSF Fortuna Bonn offenbar spezialisiert sind. In der letzten Begegnung dieses Jahres am Samstag (19 Uhr, diesmal jedoch im Sportpark Nord) gegen die SG Langenfeld werden die Fortuna-Damen das Spiel aber kaum noch einmal so herumreißen können, wie ihnen das am vergangenen Wochenende beim Moerser SC gelang.

Dort lagen die Bonnerinnen schon mit 0:2 Sätzen zurück (21:25, 19:25), holten sich aber die Durchgänge drei und vier (25:21, 25:22) und retteten sich damit in den Entscheidungssatz. Da lagen die SSF nach großem Kampf und einer 8:7-Führung plötzlich mit 12:14 hinten, um dann doch noch einmal die Wende zu schaffen. Lea Jaklen wehrte gleich zwei Matchbälle ab, Jennifer Papenfuß nutzte nach dem 14:14-Ausgleich zwei Aufschläge zum 16:14 - der erneute Fünf-Satz-Sieg war perfekt.

Nun aber ist das Team durch die Handverletzung von Svenja Pohlmann (sie fällt einige Wochen aus) und die Schulterverletzung von Svenja Häger erheblich geschwächt. Gegen Langenfeld sind die Chancen deshalb gering.

In Moers spielten die SSF in dieser Besetzung: Luisa Reinhardt, Lea Jaklen, Jennifer Papenfuß, Stefanie Prange de Oliveira, Meike Liesner, Sarah Kamarah, Svenja Häger, Mara von Heydebrand, Berivan Diebo, Tina Marschall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort