Hockey-Oberliga Bonner Herren weiter in Abstiegsgefahr

BONN · Trotz des 7:3-Erfolges beim Schlusslicht TSC Hürth müssen die Herren den Hockey-Oberligisten HTC SW Bonn weiter um den Klassenerhalt zittern.

THC Hürth - HTC SW Bonn 3:7 (0:3): Es bleibt eng für den HTC. Zwar löste die Mannschaft von Trainer Ludger Wichmann die Pflichtaufgabe nach Treffern Björn Künstlinger (2), Andreas Mellinghoff (2), Marius Rohmer, Julius Herter und Christoph Wilhelm in Hürth, muss aber die beiden letzten Spiele gegen den Marienburger SC und beim Gladbacher HTC 2 gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Selbst dann ist der HTC aber noch auf fremde Hilfe angewiesen. "Wir müssen hoffen, dass Schwarz-Weiß Köln, das noch gegen die ersten beiden der Tabelle ran muss, Federn lässt", so Wichmann. Dabei könnte das Torverhältnis eine entscheidende Rolle spielen. "Und da hätten wir in Hürth mehr machen müssen", ärgert sich der HTC-Trainer.

Bonner THV - Gladbacher HTC 5:3 (2:2): Nach dem Jubel über den Aufstieg der 1. Herren (der GA berichtete) ließen sich auch die BTHV-Damen in der Regionalligapartie gegen Gladbach nicht lumpen. Leonie Völker (18.) und Laura Welsing (25.) schossen eine 2:1-Führung heraus, die die Gäste mit der Pausensirene egalisierten. Nach einem 2:3-Rückstand (31.) drehten erneut Völker (35.) und zweimal Charlotte Legerlotz (37., 51.) noch das Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort