Badminton 1. BC Beuel hält den Kern des Teams

BONN · Die gute Nachricht: Badminton-Bundesligist 1. BC Beuel hält den Kern seines Teams auch in der kommenden Saison. Die (derzeit noch) weniger gute: Der Verbleib von Aushängeschild Marc Zwieblers ist weiterhin offen.

Nach der Olympiafünften Birgit Michels, die ihr Bleiben schon zu Beginn des Jahres signalisiert hatte und zudem künftig als Trainerin für den BC Beuel arbeitet, sind drei Wochen nach Abschluss der Spielzeit 2013/14 die Verträge mit drei weiteren Stützen der Mannschaft unterzeichnet. Ingo Kindervater, der Niederländer Erik Meijs und Andreas Heinz haben sich jeweils für ein weiteres Jahr verpflichtet.

"Alle drei waren letzte Saison absolute Leistungsträger und passen perfekt mit ihrem Einsatzwillen und Teamgeist zu unserem Verein", sagte der für die Verpflichtungen zuständige Teammanager Maximilian Schneider: "Es ist schön, dass wir weiter eine solche Kontinuität im Kader haben." Dafür steht nicht zuletzt Team-Senior Ingo Kindervater. Der 35 Jahre alte Olympiateilnehmer von 2012 hatte nach überstandener Verletzung in der Bundesliga-Rückrunde mit einer Bilanz von 13:3 Siegen gezeigt, wie wertvoll er weiterhin für den deutschen Meister von 2005 ist.

Ob allerdings auch das Bonner Eigengewächs Marc Zwiebler seinem Stammclub treu bleibt, steht noch in den Sternen. "Es gibt leider noch keine Neuigkeiten in der Sache", signalisierte Zwiebler auf Anfrage. Dem Ex-Europameister liegen lukrative Angebote anderer Erstliga-Clubs vor, unter anderem vom 1. BC Bischmisheim.

Sport in Kürze

Badminton: Die Beueler Birgit Michels und Marc Zwiebler beendeten am Mittwoch die Team-WM in Neu Dehli mit Niederlagen. Michels verlor beim 0:5 der deutschen Frauen gegen Malaysia mit Doppelpartnerin Karin Schnaase gegen Amelia Alicia Anscelly/Fie Cho Soong 13:21, 19:21. Zwiebler zog im Einzel gegen Srikanth K. in drei Sätzen (18:21, 21:18, 18:21) beim 2:3 der deutschen Männer gegen Indien den Kürzeren. Schon vor diesen Niederlagen in den abschließenden Gruppenspielen hatte das Verpassen des Viertelfinales festgestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort