Fußball-Kreisliga B Stabilität fehlt

KREIS AHRWEILER · Fußball-Kreisliga B: Dernau tritt in Oberzissen an

 Nicht zufrieden ist Trainer Uwe Deckenbrock mit der Situation beim SV Dernau.

Nicht zufrieden ist Trainer Uwe Deckenbrock mit der Situation beim SV Dernau.

Foto: Martin Gausmann

Nach der 1:2-Niederlage in der Vorwoche gegen Primus SG Oberahrtal ist der SV Dernau auf den dritten Platz in der Fußball-Kreisliga B zurückgefallen. Um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, benötigt Dernau am Sonntag (14.30 Uhr) beim SV Oberzissen ein Erfolgserlebnis. Aufsteiger SG Westum/Löhndorf II hat sich durch einen 3:0-Erfolg im Nachholspiel gegen Müllenbach auf Platz zwei vorgeschoben.

Den Platz ganz oben muss sich Uwe Deckenbrock erst einmal abschminken. Sieben Punkte beträgt der Rückstand des SV Dernau auf den Primus, hat aber eine Partie weniger absolviert. Für Deckenbrock verbietet sich in diesen Tagen ein Blick auf die Tabelle: "Wir müssen erst einmal stabiler werden", betont der Trainer. Hauptgrund für die zuletzt schwankenden Resultate sind die Personalnöte. Von den 19 Spielern fehlen regelmäßig bis zu sechs Aktive. Deckenbrock: "Wenn man dauerhaft vorne mitspielen will, muss man konstant spielen.

Das geht bei uns in der jetzigen Konstellation einfach nicht." Bis zur Winterpause müsse man sich irgendwie durchmogeln. Dann hofft der Coach, mit einem kompletten Kader angreifen zu können. Von Oberzissen hält er viel, im Hinspiel gab es einen hart umkämpften 2:0-Erfolg für Dernau. "Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe, die Tagesform wird entscheiden", meinte der Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort