SG Bad Breisig weiter sauer auf Deniz Bakir

BAD BREISIG · Auch zwei Wochen nach dem plötzlichen Wechsel von Trainer Deniz Bakir zum Bonner SC ist der Ärger beim Fußball-Rheinlandligisten SG Bad Breisig noch nicht verraucht. Dabei ist es nicht der Wechsel selbst, sondern die Art und Weise, wie er vonstatten ging, was der SG Bad Breisig sauer aufstößt.

"Wir sind der Überzeugung, dass Verträge zu dem Zweck abgeschlossen werden, dass sie eingehalten werden. In diesem Fall wurden die einfachsten Regeln missachtet", so Kassenwart Rainer Kleefuß im Namen des gesamten Vorstands.

Erst am späten Abend des 6. Januars, also dem Tag vor dem geplanten Trainingsauftakt, habe Bakir den Verein informiert, dass er ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehe. Damit habe Bakir den Verein in eine äußerst schwierige Situation gebracht und "jede sportliche Fairness vermissen" lassen.

Die Handlungsweise werfe die Frage auf, ob im Amateurbereich die Nichteinhaltung von Trainerverträgen oder -zusagen nicht ebenso mit Sperren belegt werden müssten wie das bei Spielern der Fall ist", so Kleefuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort