Fußball-Rheinlandliga SG Bad Breisig muss beim SV Morbach antreten

BAD BREISIG · Vom Papier her ist Fußball-Rheinlandligist SG Bad Breisig an diesem Wochenende klarer Außenseiter, wenn die Mannschaft von Trainer Ilkay Keskin beim SV Morbach antritt (Sonntag, 14.30 Uhr).

 Fährt zuversichtlich in den Hunsrück: Bad Breisigs Trainer Ilkay Keskin.

Fährt zuversichtlich in den Hunsrück: Bad Breisigs Trainer Ilkay Keskin.

Foto: Gausmann

Allerdings geben die beiden letzten Auftritte durchaus Anlass zur Hoffnung. Endlich ist in Bad Breisig der Knoten geplatzt, und die Mannschaft sieht wieder Licht am Horizont.

Zwar punkteten in der Vorwoche auch die beiden anderen "Kellerkinder" Mayen und Lüxem, aber der Sprung ans rettende Ufer ist durchaus wieder im Bereich des Möglichen. Stolze sechs Punkte gab es für den Vorjahressiebten Bad Breisig aus den letzten beiden Spielen und zudem 7:2 Tore. In den 13 Spielen davor brachte man es insgesamt nur auf neun Tore.

Dieser klare Aufwärtstrend soll nun auch in Morbach bestehen bleiben. Keskin ist durchaus klar, dass die Dienstreise in den Hunsrück alles andere als leicht wird. Die spielstarken Gastgeber liegen den Breisigern allerdings. "Wir kommen mit Mannschaften, die mit offenem Visier kämpfen, immer gut zurecht", weiß Keskin. Er rechnet mit einem offenen Schlagabtausch, will aber mit wenigstens einem Zähler wieder an den Rhein zurückkehren.

Fehlen werden dabei Thomas Kunik, der noch zwei Spiele wegen seiner Roten Karte absitzen muss, der erkrankte Stephan Krist und nach wie vor Keskin selber. Immerhin befindet sich Dustin Friese nach überstandener Verletzung wieder im Training und wird auf der Bank Platz nehmen.

Unterdessen laufen hinter den Kulissen die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen für die Rückserie auf Hochtouren. Keskin will alle Mannschaftsteile verstärken und befindet sich nach eigener Aussage derzeit in vielversprechenden Gesprächen. Der Trainer ist guter Dinge, dass er wenigstens zwei neue Spieler nach Breisig holen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort