Rheinlandliga Oberwinter unterliegt Mayen 1:3

OBERWINTER · Nach der 1:3 (0:2)-Heimniederlage gegen den TuS Mayen in der Fußball-Rheinlandliga ist beim TuS Oberwinter die Ernüchterung groß.

Zum ersten Mal hatten Trainer Tomas Lopez und sein Assistent Hans Gräfe einiges am Verhalten der eigenen Spieler zu bemängeln. Kein Wunder, agierten viele Spieler doch weit unter ihren Möglichkeiten und ließen es an Einsatz vermissen. Namen wollte unmittelbar nach der Partie zwar niemand nennen.

Dennoch war es schon bezeichnend, dass Gräfe nach dem Spiel die Meinung vertrat, er wolle im Grunde genommen nur die drei Einwechselspieler Felix Antwerpen, Fabian Gilles und Tobias Nuhn hervorheben: "Diese Jungs haben alles gegeben und sich meiner Meinung nach für die kommenden Wochen mehr Einsatzzeiten verdient."

Nach einer langweiligen Viertelstunde gingen die Gäste in der 20. Minute gleich mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung. Herve Loulouga traf nach einem Abwehrfehler der Gastgeber zum 1:0. Oberwinter war verunsichert, Mayen nutzte dies und legte nur sieben Minuten später das 2:0 durch Pascal Steinmetz nach.

Die Hoffnung von Lopez auf einen schnellen Anschlusstreffer nach der Pause war schon in der 51. Minute zerplatzt. Mayen erhöhte durch Steinmetz auf 3:0. Das Spiel war entschieden, die Gäste schalteten einen Gang herunter, wodurch Oberwinter langsam ins Spiel fand. Felix Antwerpen gelang in der 73. Minute das 1:3. Zu mehr reichte es nicht.

Zwar ging Fabian Gilles nach einem Zweikampf im Strafraum zu Boden, der Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. "Ob Elfmeter oder nicht, das hätte uns auch nicht den Sieg gebracht. Mayen hat verdient gewonnen", erklärte Co-Trainer Gräfe.

Oberwinter:Kauert, Enke, Alt, Schweigert, Selbmann, Ruthsch, Cardoso (25. Antwerpen), Brötz, Thünker (64. Gilles), Szlinkiert, Kostrewa (32. Nuhn).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort