Fußball-Rheinlandliga Oberwinter bleibt Tabellenletzter

OBERWINTER · Der TuS Oberwinter bleibt auch nach dem neunten Spieltag in der Fußball-Rheinlandliga auf dem letzten Platz. Vom Gastspiel bei der SG Malberg kehrte der Aufsteiger mit einer unnötigen 1:2 (0:0)-Niederlage zurück.

 Philipp Ruthsch erzielte den 1:2-Anschlusstreffer des TuS Oberwinter im Spiel bei der SG Malberg.

Philipp Ruthsch erzielte den 1:2-Anschlusstreffer des TuS Oberwinter im Spiel bei der SG Malberg.

Foto: Martin Gausmann

Die Gäste aus Oberwinter bestimmten die Partie über weite Strecken, waren von Anfang an klar tonangebend, standen sicher in der Abwehr und zeigten einige gelungene Kombinationen in der Offensive. Der TuS hatte aber viel Pech, denn die Gäste aus Malberg erzielten gleich mit ihrer ersten Möglichkeit das 1:0. Nico Böhmer nahm aus rund 25 Metern Maß - und das Leder zappelte im Netz - für Oberwinters Schlussmann Benny Kauert ein unhaltbarer Treffer (51.). Ein echtes Tor des Monats.

Davon ließen sich die Oberwinterer verunsichern, agierten fortan unorganisiert und kassierten in der 70. Minute das 0:2 durch Kevin Falk. Der zweite Gegentreffer wirkte wie eine Initialzündung für den TuS. Bis zum Ende spielten nur noch die Gäste, die durch Fabio Cardoso (71., 76.), Thorsten Alt (74.) und Jonas Jaber (83., 87.) eine Reihe bester Möglichkeiten vergaben.

Einzig Philipp Ruthsch bewies vor dem Kasten Treffsicherheit und brachte seine Mannschaft heran. Mehr als das 1:2 in der 80. Minute war aber nicht drin. "Das war für uns wieder ein Schritt nach vorne, auch wenn das Ergebnis nicht stimmt. Wir hätten die Ordnung nach dem 0:1 nicht verlieren dürfen", bemängelte TuS-Trainer Tomas Lopez nach dem Spiel.

TuS Oberwinter: Kauert, Alt, Schweigert, Selbmann, Jaber, Ruthsch, Cardoso, Brötz, Szlinkiert, Enke, Antwerpen (78. Gilles)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort