Frauenfußball-Regionalliga Mit Kantersieg in die Winterpause

BAD NEUENAHR · Der SC 13 Bad Neuenahr hat sich mit einem Kantersieg in die Winterpause verabschiedet. Bei der DJK Saarwellingen, dem Tabellenletzten der Frauenfußball-Regionalliga, gewann das Team mit 6:0 (4:0).

 Zweimal für den SC13 erfolgreich: Feride Bakir. FOTO: GAUSMANN

Zweimal für den SC13 erfolgreich: Feride Bakir. FOTO: GAUSMANN

Foto: Martin Gausmann

Vom Anpfiff an machten die Kurstädterinnen klar, dass sie an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen würden. Der SC 13 konnte es sich sogar erlauben, mit seinen Chancen recht großzügig umzugehen.

Dennoch dauerte es keine zehn Minuten, bis Fatbardha Sekiraca den Torreigen eröffnete, indem sie eine Vorlage von Feride Bakir im gegnerischen Kasten unterbrachte (9.). Kurz danach verwandelte die Kapitänin eine Flanke von Carolin Mooren zum 2:0 (13.).

Mit ihrem elften Saisontreffer zog die 19-jährige Angreiferin zudem mit Sarah Krumscheid gleich, die bis dahin die Torjägerliste angeführt hatte.

Zur Pause ist beim Stand von 4:0 schon alles klar

Mara Walther blieb es vorbehalten, für die Vorentscheidung zu sorgen. Ein Zuspiel von Lena Fehrenbach versenkte sie im Nachsetzen im Gehäuse der Gastgeberinnen (28.). Nach einem Eigentor (33.) hieß es zur Pause bereits 4:0.

Mit der beruhigenden Führung im Rücken, ging das Team von Markus Rothe und Jörg Rohleder im zweiten Durchgang nicht mehr mit letzter Konsequenz zur Sache. So kam Saarwellingen kurz nach dem Wiederanpfiff zu seiner einzigen Möglichkeit, der Ball strich jedoch knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug markierte Bakir per Nachschuss das 5:0 (48.), bevor sie nach Zuspiel von Sekiraca auch für den Endstand sorgte (67.). Die Gastgeber wehrten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, hätten aber auch zweistellig verlieren können.

"Mit 26 Punkten und Platz drei haben wir eine tolle Halbserie gespielt", lobte Rothe sein Team. Nach zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage setzen sich Trainer und Mannschaft neue Ziele. "Wir können die Rückrunde ganz entspannt angehen und wollen möglichst bis zum Schluss ein Wörtchen um den zweiten Tabellenplatz mitreden", richtet Rothe den Blick nach oben.

SC 13 Bad Neuenahr: Theisen, Lorbach, Kuhn, Clara Günter (61. Erbar), Mooren, Lotzien, Fehrenbach, Hoffmann (46. Ines Guenther), Walther (53. Folkenstern), Sekiraca, Bakir.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort