Kreisliga A Jetzt ist Rheidt vorn

RHEIN-SIEG-KREIS · Das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A geht munter weiter. Weil der bisherige Primus ASV Sankt Augustin sich beim 1:3 in Hurst/Rosbach blamierte und der bislang punktgleiche SV Kriegsdorf gegen Hellas Troisdorf nicht über ein 1:1-Remis hinauskam, übernahm der FC Hertha Rheidt den "Platz an der Sonne". Die Rheidter fertigten den TuS Birk mit 10:1 ab.

SpVg Hurst/Rosbach - ASV Sankt Augustin 3:1 (1:0)

Während sich Rosbachs Trainer Uwe Schyns über eine Klasseleistung seiner Elf freute, war ASV-Coach Stephan Wilkes vollkommen bedient. "Das war ein Armutszeugnis für uns. Der Gegner hat uns regelrecht vorgeführt. Diese Partie hätte auch 10:0 für Hurst/Rosbach ausgehen können", wetterte er. Marcel Solbach (36., 47., 57.) sorgte für eine 3:0-Führung der SpVg, Edin Mujezinovic erzielte per Strafstoß das Ehrentor für den ASV (72.).

SV Kriegsdorf - Hellas Troisdorf 1:1 (1:0)

Im ersten Durchgang zeigten die Hellenen noch zu viel Respekt vor den Kriegsdorfern. Bis auf Dominik Kleins 1:0 (17.) hatten die Platzherren allerdings trotz ihrer Dominanz nicht viel Zwingendes zu bieten. Nach dem Wechsel legten die Gäste dann die Scheu ab, gingen wesentlich aggressiver zu Werke und kamen durch Paul Müllers Freistoß (62.) zum verdienten Ausgleich.

FC Hertha Rheidt - TuS Birk 10:1 (2:0)

Nur in den ersten 45 Minuten konnten die Gäste noch einigermaßen dagegen- und den Rückstand nach Toren von Lukas Pohl (38.) und Alexander Kober (45.) in Grenzen halten. In Hälfte zwei aber brachen dann alle Dämme. Erneut Kober (49.), Tim Sterzenbach (57., 81., 87.), Besnik Feka (61.) und Florent Muja (79., 83., 90.) beteiligten sich bei einem Gegentreffer von Jost Arnold (62.) noch am Schützenfest.

RW Hütte - FSV Neunkirchen-Seelscheid II 7:0 (3:0)

"Eigentlich haben wir gar nicht gut gespielt, sondern waren verunsichert und verkrampft", meinte Hüttes Trainer Burkhard Zimmermann. Drückend überlegen waren die Rot-Weißen jedoch allemal, was sich in Treffern von Sebastian Tilch (27., 53., 73.), Julian Berges (33.), Khan Vo (45.), Amadeo Roig (60.) und Ahmet Ali Suicmez (75.) ausdrückte.

Bröltaler SC - VfR Hangelar 4:1 (2:0)

"Heute haben wir das wahre Gesicht des Bröltaler SC gesehen", freute sich Coach Kosta Pentazidis über eine lauf- und zweikampfstarke Vorstellung seiner Schützlinge. Jan Hänscheid (25.) und Robin Brummenbaum (33., 65., 72.) schossen eine 4:0-Führung heraus. Den Hangelarer Ehrentreffer besorgten die Platzherren in Person von Aurelien Verplaetse ebenfalls selbst (75.).

SV Leuscheid - TuS Altenrath 2:3 (0:1)

In einer kampfbetonten Begegnung mit einer turbulenten Schlussphase wähnte sich der TuS nach einer 2:0-Führung durch zwei Tore von Sven Bockrath (30., 67.) schon auf der Siegerstraße. Doch Leuscheid gab nicht auf uns kam durch Treffer von Fabian Ehrenstein (80.) und Lars Vogel (90. +3) zum Ausgleich. Altenrath aber schlug erneut durch Bockrath (90. +4, Elfmeter) noch einmal zurück. Ebenfalls in der Nachspielzeit wurden Kai Schröder (Altenrath, Gelb-Rot) und Kevin Kurth (Leuscheid, Rot) des Feldes verwiesen.

SSV Kaldauen - Fortuna Müllekoven 4:1 (2:0)

Die Kaldauer ließen nichts anbrennen und sorgten schon zur Pause durch Treffer von Mario Wieland (32.) und Julian Pütz (39.) für klare Verhältnisse. In Durchgang zwei erhöhte Jens van Grembergen (62.) auf 3:0, ehe Davis Trenkel verkürzte (81.). Den Schlusspunkt setzte Patrick Slupkowski mit dem 4:1 (90.). Kaldauens Torschütze Wieland sah in der 89. Minute "Gelb-Rot".

TFC Inter Troisdorf - SF Aegidienberg 6:1 (0:1)

Nach ihrer Führung durch Michel Schülgen (17.) dezimierten sich die Gäste durch eine Ampelkarte für Kevin Wiesner (37.) selbst und mussten dafür teuer bezahlen. Denn Inter nutzte in den zweiten 45 Minuten die am Ende doppelte Überzahl (Rot Frederik Lotz/Aegidienberg, 63.) zum ebenso klaren wie verdienten Erfolg. Jonas Bouallal (46.), Stefan Bensberg (55.), Brahim Mamun (56.), Amin Bouskouchi (59., 74.) und Youssef Boudrao (75.) trafen. ins Schwarze

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort