Mittelrheinliga Görgens trainiert die SF Troisdorf

RHEIN-SIEG-KREIS · Mit dem FC Hennef, der am Donnerstag (20 Uhr) Germania Erftstadt-Lechenich im Sportzentrum empfängt, und den SF Troisdorf, die zur gleichen Zeit Schlusslicht Hertha Wal-heim im Aggerstadion zu Gast haben, müssen zwei Fußball-Mittelrheinligisten unter der Woche ran.

Es läuft derzeit rund beim FC Hennef. Nach schwankenden Leis-tungen in der Hinrunde scheint sich das Team von Trainer Marco Bäumer durch die Rückkehr der Langzeitverletzten stabilisiert zu haben. Neun Punkte aus den letzten drei Spielen haben das Selbstvertrauen gestärkt.

Daher ist Bäumer überzeugt, dass der Aufschwung auch gegen Erftstadt anhält. Weil René Dabers mit Muskelfaserriss ausfällt und einige angeschlagene Akteure im Hinblick auf das FVM-Pokal-Halbfinale am nächsten Mittwoch gegen Fortuna Köln geschont werden, rücken Lennart Reschke und Davor Matekalo aus der "Zweiten" hoch.

Dass seine Elf gegen Worringen eine gute Vorstellung bot, stimmte den Troisdorfer Trainer Mustafa Cansiz versöhnlich. Jetzt gilt es, die nötige Einstellung auch gegen Walheim zu zeigen, um sich mit einem Erfolg aus der Abstiegszone abzusetzen. Derweil sind die SF auf der Suche nach einem Cansiz-Nachfolger fündig geworden. Der zurzeit noch beim Stadtrivalen Hellas Troisdorf tätige Armin Görgens, der sich unter anderem als Trainer von TuRa Hennef, Germania Dattenfeld oder des SC Uckerath einen Namen machte, wird ab Juni übernehmen. Heute soll der neue Vorstand der fusionierenden Vereine SF und SSV 05 Troisdorf vorgestellt werden. hs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort