Bonner SC Die ersten Punkte sind unter Dach und Fach

BONN · A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC gewinnen mit 3:1 gegen Viktoria KölnDie A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC haben sich für die Vorwochenpleite von Duisburg rehabilitiert und am zweiten Spieltag die ersten drei Zähler eingefahren.

 Die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC haben sich für die Vorwochenpleite von Duisburg rehabilitiert und am zweiten Spieltag die ersten drei Zähler eingefahren

Die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC haben sich für die Vorwochenpleite von Duisburg rehabilitiert und am zweiten Spieltag die ersten drei Zähler eingefahren

Foto: Horst Müller

Im Sportpark Nord kam die Elf von Trainer Elias Khalag zu einem hart erkämpften, aber verdienten 3:1 (1:0)-Erfolg gegen Aufsteiger Viktoria Köln.

Allerdings waren den Gastgebern Verkrampfung und Nervosität in den ersten 20 Minuten deutlich anzumerken. Vieles blieb Stückwerk, vieles blieb in Ansätzen stecken - die Zuschauer erlebten eine zerfahrene Partie. Erst mit zunehmender Dauer löste sich die Anspannung bei den Bonnern. Zupass kam ihnen dabei das 1:0 durch Lucien Onema-Lohaka auf Zuspiel von Rico Rollepatz (34.).

Während die Kölner Gäste sich bei ihren Angriffsbemühungen an Umständlichkeit übertrafen oder am starken BSC-Schlussmann David Weidner scheiterten (Rik Batantou, 70. und 76.; Andreas Kinzel, 77.), legten die Hausherren in Durchgang zwei nach. Zunächst scheiterte Rico Rollepatz noch an Viktoria-Keeper Raoul Leuchter (52.) und zielte Christopher Mai freistehend vorbei (59.), doch mit dem 2:0 durch Harun Gül (82.) war die Vorentscheidung gefallen. Tarsis Bonga erhöhte auf 3:0 (86.), ehe die Domstädter durch Dominik Lanius (88.) zum Ehrentor kamen.

BSC: Weidner, Özdemir, Carell, D. Dogan, Weinert, T. Dogan (58. Zahnen), Mai (75. Maraun), Schmitz (64. Avci), Gül, Rollepatz, Onema-Lohaka (71. Bonga).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort