FVM-Liga Der Saisonabschluss wird zur Kür

WINDECK · Wie die Frage nach dem Aufsteiger (FC Wegberg-Beeck), so ist auch die nach den Absteigern aus der Fußball-Mittelrheinliga (SC Brühl, Hertha Walheim, FC Bergheim, Germania Erftstadt-Lechenich) bereits vor dem letzten Spieltag beantwortet.

 Spielersuche: Marcus Voike.

Spielersuche: Marcus Voike.

Foto: Henry

Damit hat das vermeintliche Finale gegen den SC Brühl für den TSV Germania Windeck am Sonntag (15 Uhr) Freundschaftsspielcharakter.

Dass der letzte Spieltag für sein Team zum entspannten Schaulaufen wird, hatte TSV-Trainer Marcus Voike nicht zu hoffen gewagt: "Wenn mir das einer vor ein paar Wochen gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt." Mit drei Siegen in Folge machte Windeck den Klassenerhalt vorzeitig klar und nahm sich selbst die Last des Gewinnen-Müssens von den Schultern.

Die letzte Partie der Saison wird für viele Germania-Kicker ein Abschiedsspiel. "Einige Aktive werden den Verein verlassen, und ich werde wieder die Aufgabe haben, eine neue Mannschaft zu bilden", ist Voike bereits auf der Suche nach "jungen und willigen Spielern".

Obwohl der Druck weg ist, hat der TSV-Coach für Sonntag ein Ziel: "Wir wollen uns mit dem vierten Sieg hintereinander vom Publikum verabschieden. Dann ist die Stimmung bei der Abschlussfeier gesichert." hs

0 Der Spieltag: Samstag: Al. Aachen II - Walheim (16 Uhr). Sonntag: Bergisch Gladbach - FC Bergheim, Windeck - Brühl, Eilendorf - Freialdenhoven, Euskirchen - Bonner SC, Erftstadt-Lechenich - VfL Leverkusen, Hürth - Alfter (alle 15 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort