Aufwärtstrend Den guten Eindruck bestätigen

BURGBROHL · Burgbrohl will gegen Wiesbach nachlegen. Die Rahmenbedingungen sind gut.

Für Klaus Adams, Trainer des Fußball-Oberligisten SpVgg Burgbrohl, war das 1:1 im ersten Saisonspiel gegen Borussia Neunkirchen am letzten Freitag ein Spiel mit zwei Seiten: Einerseits hatte sein Team ein tolles Spiel abgeliefert und dem Favoriten mehr als Paroli geboten, was nach einer durchwachsenen Vorbereitung nicht selbstverständlich war. Doch andererseits trauerte er auch noch den vergebenen Chancen hinterher, die seinem Team einen möglichen Sieg verdarben.

Mit ein paar Tagen Abstand haben sich bei Adams aber die positiven Erkenntnisse gefestigt. "Wir haben eine taktisch sehr gute Leistung abgeliefert und dem Gegner nur sehr wenige Chancen ermöglicht", so lautet das Fazit des Trainers. Darauf aufbauend soll nun die Offensive zu noch mehr Durchschlagskraft gelangen.

Am Samstag (16 Uhr) treffen die Burgbrohler nun auswärts auf den FC Hertha Wiesbach, der sein erstes Spiel mit 5:4 gegen den Aufsteiger FV Diefflen gewann. Diese Auswärtsfahrt tritt das Team mit unschönen Erinnerungen an, denn in der letzten Spielzeit kam in Wiesbach mit 2:6 unter die Räder. "Da haben wir uns von ihrem Konterspiel überrollen lassen und haben überhaupt nicht gut ausgesehen", sagt Adams und hofft deshalb auf Wiedergutmachung. Die Rahmenbedingungen dafür stimmen jedenfalls, denn ihm steht am Samstag ein kompletter Kader zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort