B-Junioren-Bundesligafußball Dank Idrizi hofft der Bonner SC weiter

BONN · Bonns B-Junioren-Bundesligafußballer schlagen Aachen mit 2:0. Der Klassenerhalt ist noch möglich. Die A-Junioren unterliegen Bielefeld mit 3:4.

 Chance auf den Klassenerhalt gewahrt: Jan Lukas Nosel und die B-Junioren des Bonner SC.

Chance auf den Klassenerhalt gewahrt: Jan Lukas Nosel und die B-Junioren des Bonner SC.

Foto: Horst Müller

Die B-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC dürfen weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Gegen Absteiger Alemannia Aachen kam die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski zu einem verdienten 2:0-Erfolg. Die BSC-A-Junioren beendeten die Spielzeit dagegen mit einer 3:4-Niederlage gegen Arminia Bielefeld. Der Erfolg bescherte den Gästen den Liga-Verbleib.

Bonner SC A - Arminia Bielefeld A 3:4 (3:2): Eine Halbzeit lang konnte BSC-Coach Elias Khalag mit seiner Mannschaft, zumindest was die Offensive angeht, zufrieden sein. Denn die Platzherren starteten schwungvoll und spielfreudig und stürzten die Bielefelder Deckung von einer Verlegenheit in die andere.

So war die 2:0-Führung durch Treffer von Niko Klosterhalfen (17.) und Calar Bahadori nach klasse Vorarbeit von Klosterhalfen (24.) nur folgerichtig. Bereits zu diesem Zeitpunkt aber war zu spüren, dass die Bonner Defensive einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Zwar beantwortete der überragende Christian Brückers per Abstauber nach einem Pfostenschuss von Bahadori (32.) den Anschluss der Arminia von Ramin Vamhorn (31.) postwendend mit dem 3:1; aber das Bielefelder 2:3 durch Nujin Hassan (45.) gab der Partie eine Wende.

Denn im zweiten Abschnitt war vom BSC so gut wie nichts mehr zu sehen. Defensiv häuften sich die Schnitzer, offensiv fanden die Bundesstädter überhaupt nicht mehr zu ihrem Rhythmus. Die Ostwestfalen nutzten die Gunst der Stunde und drehten erneut durch Vamhorn (46.) sowie Max Wilschrey (63.) den Spieß noch um. Khalag mochte das Match am liebsten gar nicht mehr kommentieren: "Ich bin extrem angefressen", schimpfte er.

Bonner SC: Sanagou, Wipperfürth, Genesi, Klünter (71. Cetin), Carell, Bares (54. Birken), Becker, Bahadori, Mai (65. Korkmaz), Klosterhalfen (62. Rollepatz), Brückers.

Bonner SC B - Alemannia Aachen B 2:0 (1:0): Der BSC beherrschte den Gegner über die gesamten 80 Minuten und versäumte es, noch höher zu gewinnen. Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber eine Phase zu überstehen, in der sich Konzentrationsmängel breitmachten. Ansonsten aber ließen die Bonner nichts anbrennen; die Aachener verzeichneten nicht eine einzige klare Einschussmöglichkeit.

Zum Spieler des Tages avancierte Blendi Idrizi. Der Bonner Offensivmann schloss in der 21. Minute eine mustergültige Kombination über Noël Huschke, Etienne Kamm und Kevin Dreidoppel mit dem 1:0-Führungstreffer ab und zeichnete nach dem Seitenwechsel nach einem Freistoß von Kamm an den Pfosten per Abstauber auch noch für das 2:0 verantwortlich (62.).

Bonner SC: Balbasi, Nosel, Kahl (74. Schneider), Michler, Nuri, Mvondo, Idrizi, Kamm, Huschke (69. Avci), Dreidoppel (46. Sofu), Raschnitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort