Oberliga Burgbrohl mit Problemen in der Offensive

BURGBROHL · Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in der Vorwoche bei Primus SC Hauenstein geht es für den Fußball-Oberligisten SpVgg. Burgbrohl nun im Heimspiel gegen den FC Arminia Ludwigshafen darum, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Anstoß der Partie in Burgbrohl ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Die Gäste sind eine gestandene Oberliga-Mannschaft und spielen seit Jahren in dieser Klasse. Allerdings zeigte sich Ludwigshafen mit bereits 19 Gegentoren aus elf Spielen durchaus anfällig in der Abwehr. Burgbrohls Co-Trainer Tobias Wirtz vertritt deshalb eine offensivere Taktik als zuletzt in Hauenstein: "Natürlich müssen wir defensiv kompakt stehen, aber vorne auch konzentriert die Chancen suchen und verwerten."

Im Angriff haben die beiden Abgänge Lukas Püttmann und Lars Bohm, die im Vorjahr an der Hälfte aller erzielten Tore beteiligt waren, eine große Lücke gerissen. Nur elf Treffer hat Burgbrohl bislang erzielt, deutlich weniger als im Vorjahr. In Burgbrohl weiß man sehr genau um die Problematik und will in der Winterpause personell handeln. "Wir haben Bedarf in der Offensive, das ist kein Geheimnis", meint Wirtz. Immerhin steht mit Stefan Krämer wieder ein Angreifer zur Verfügung, der zuletzt schmerzlich vermisst wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort