Fußball-Rheinlandliga Breisig will den Fehlstart verhindern

BAD BREISIG · Die SG Bad Breisig ist im Begriff, in der Fußball-Rheinlandliga einen Fehlstart hinzulegen. Morgen um 19.30 Uhr hat die Elf von Trainer Ilkay Keskin am vierten Spieltag mit RW Koblenz ein Schwergewicht der Liga zu Gast.

Ein Punkt aus drei Spielen steht bislang auf der Habenseite für die Breisiger. Keskin weiß, dass sein Team dringend einen Sieg benötigt: "Wir zeigen immer gute Ansätze. Wir müssen in Ruhe und ganz konzentriert weiterarbeiten, dann wird es auch mit den Siegen klappen."

Auch am vergangenen Samstag in Eisbachtal trumpfte Breisig auf, allerdings nur eine Halbzeit lang. Danach verlor die Mannschaft den Faden. "Wir haben alle erst ein-, zweimal zusammengespielt. Wir brauchen einfach noch etwas Zeit", erklärt Keskin. Derweil ist Bad Breisig noch einmal auf dem Transfermarkt fündig geworden. Kurzfristig sicherte man sich die Dienste von Abwehrspieler Frank Sapouma. Der 22-Jährige ist zugezogen und spielte in NRW in der Landesliga. Am vergangenen Samstag debütierte er in der Startelf und lieferte eine kompromisslose Vorstellung ab: "Frank ist ein Spieler, der uns auf jeden Fall weiterhelfen wird", glaubt Keskin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort