A-Junioren-Bundesliga Bonner SC A will anderes Gesicht zeigen

BONN · Jetzt zu Gast beim 1. FC Mönchengladbach.Das deftige 1:6 von Duisburg soll ein einmaliger Ausrutscher bleiben. Sagt zumindest Elias Khalag.

"Wir visieren drei Punkte an; das muss unser Ziel sein. Wir wollen nach dem 3:1-Sieg gegen Viktoria Köln nachlegen und auswärts unbedingt ein anderes Gesicht zeigen, als das zuletzt der Fall war", meint der Trainer der A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC vor dem Gastspiel beim unbequemen Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach (Sonntag, 11 Uhr).

Unbequem ist das Team vom Niederrhein dabei gleich aus mehreren Gründen, wie Khalag ausführt: "Erstens hat der FC eine ganze Reihe von Spielern von Borussia Mönchengladbach bekommen, zweitens hat die Mannschaft in den bisherigen Spielen eine tolle Moral bewiesen, und drittens spielen die Gladbacher sehr kompakt und lassen den Gegner kommen", sagt der Bonner Übungsleiter.

"Dass wir das Spiel machen müssen, ist aber nicht unbedingt unser Ding, auch wenn es am vorigen Sonntag gegen Viktoria Köln phasenweise ganz ordentlich geklappt hat."

Schon bei einem Turnier vor Saisonbeginn bekamen die Bonner vor einigen Wochen die Stärke des Kontrahenten zu spüren. "Damals haben wir knapp und glücklich mit 1:0 gewonnen", erinnert sich der Bonner Coach. "Es wird am Sonntag sicherlich ein schweres Spiel."

Immerhin gab BSC-Kapitän Christopher Mai nach seiner Fußverletzung in der Partie gegen die Viktoria inzwischen Entwarnung. Der Fuß ist nicht, wie zunächst befürchtet, gebrochen, "aber alles ist grün und blau", schließt Khalag Mais Einsatz am Sonntag aus.

Für Stürmer Tom Wüstenberg indes könnte es fürs Wochenende zu einem Platz im Kader reichen. Definitiv wieder dabei ist Verteidiger Canel Cetin, dessen Sperre abgelaufen ist.

Einen letzten Test verloren die Bonner unter der Woche beim Ahr-Bezirksligisten FSG Bengen mit 1:2 (Tor: Kevin Wimmer). "Das hat mir überhaupt nicht gefallen", sieht Khalag noch enormen Verbesserungsbedarf im Spiel seiner Schützlinge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort