Fußball-Rheinlandliga Bis Ende Juni soll der Kader stehen

BAD BREISIG · Die SG Bad Breisig hat in der Fußball-Rheinlandliga zahlreiche Abgänge zu verkraften, aber Trainer Ilkay Keskin kann auch zahlreiche Neuzugänge präsentieren. Rechtzeitig vor Ende der Wechselfrist Ende Juni soll der Kader komplett sein.

Sicher ist bislang, dass folgende Spieler den Verein verlassen: Melf Hargens und Marcel Schmitz, die beide zum FC Gönnersdorf in die Bezirksliga wechseln, Edis Alioglu (SpVgg. Burgbrohl), Mete Begen (SG Andernach), Torwart Michael Prangenberg (Ziel unbekannt) und auch Stefan Krist, der sich dem Bezirksliga-Ost-Aufsteiger SV Windhagen anschließt.

Auf der anderen Seite stehen sechs Neuzugänge fest, weitere drei bis vier neue Spieler sollen noch folgen. Als Torwart kommt mit Andreas Pütz ein ehemaliger Spieler zurück, der zuletzt beim Ligakonkurrenten FV Engers spielte. Neu ist auch Cemal Kaldirim, 22-jähriger Offensiv-Allrounder vom SV Roßbach, der davor in der Regionalliga bei der TuS Koblenz spielte und auch schon für ein Jahr in der ersten türkischen Liga bei Buraspor aktiv war.

Jörn Kreuzberg vom SV Wachtberg, Sezer Irol (A-Jugend VfB Linz), Tobias Schmitz (FC Plaidt) und Labinot Prenku (SG Ellingen) sind die weiteren Neuzugänge. Prenku, im Mittelfeld universell einsetzbar, wird zudem Co-Trainer von Keskin. Er kann jahrelange Oberliga-Erfahrung in Wirges und Roßbach nachweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort