Fußball-Rheinlandliga Bad Breisig hofft auf die Wende

BAD BREISIG · Nach acht sieglosen Spielen zu Saisonbeginn wird für die SG Bad Breisig die Luft in der Fußball-Rheinlandliga immer dünner. Nur ein mageres Pünktchen hat die Mannschaft von Trainer Ilkay Keskin geholt. Und mit 25 Gegentoren ist kein Team in der Liga so abwehrschwach wie die Breisiger.

 Kaltschnäuziger sollen Burak Sözen und die Breisiger vor dem Tor agieren.

Kaltschnäuziger sollen Burak Sözen und die Breisiger vor dem Tor agieren.

Foto: Martin Gausmann

Am Sonntag (14.30 Uhr, Rheintalstadion) soll es nun endlich klappen mit dem lang ersehnten ersten Dreier. Dann hat sich mit den Sportfreunden Eisbachtal eine Mannschaft angekündigt, die ebenfalls einen holprigen Start hingelegt hat, allerdings mit acht Punkten trotzdem deutlich besser dasteht.

Coach Keskin ist derzeit wirklich nicht zu beneiden. "Wir haben der Mannschaft am Dienstag klargemacht, in welcher Situation wir uns befinden", sagte er. "Wir sind am absoluten Tiefpunkt angelangt, da gibt es nichts drumherum zu reden."

Nun aber soll alles besser werden. Keskin fordert von seiner Mannschaft, nur noch von Spiel zu Spiel zu denken, sich eine Pokal-Mentalität anzueignen, und erklärt vorerst jede Begegnung zu einem Endspiel. Keskin: "Wir müssen jetzt mit aller Macht punkten, und zwar Woche für Woche bis zur Winterpause. Dann kommen wir auch wieder aus dieser Misere raus", ist er sicher.

Der Optimismus ist nicht ganz unbegründet. Immerhin hatten die Breisiger beim 1:4 in Malberg deutlich mehr Spielanteile. Was wirklich fehlte, waren die Kaltschnäutzigkeit und die Entschlossenheit vor dem Tor. "Wir müssen kontrollierter spielen und dürfen nicht mehr so kopflos anrennen wie zuletzt", meint Keskin. Der Trainer überlegt noch, ob er sowohl taktische als auch personelle Konsequenzen aus der anhaltenden Erfolglosigkeit ziehen soll.

Mit Eisbachtal hat sich die beste Rückrundenmannschaft der vergangenen Saison angekündigt. In dieser Spielzeit haben die Westerwälder jedoch ebenfalls Probleme, denn mit den besagten acht Punkten stehen sie nur auf Platz 14 der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort