Frauenfußball Allner legt den Fokus auf die Reserve

RHEIN-SIEG-KREIS · Was eigentlich noch einmal hätte ein Highlight werden sollen, verkommt zur Farce: Wenn die Mittelrheinligafußballerinnen des SV Allner-Bödingen am Sonntag (15 Uhr, Lauthausen) den Meister und Aufsteiger Fortuna Köln erwarten, treffen allenfalls zwei Rumpfmannschaften aufeinander.

Denn die Gastgeberinnen wollen den Fokus ganz auf die noch abstiegsgefährdete Zweitvertretung in der Bezirksliga legen, während die Kölnerinnen zum größten Teil auf der Reise nach München sind, wo die Fortuna-Herren um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen. "Fortuna hatte angefragt, ob wir nicht schon am Donnerstag spielen können, aber das ging nicht", sagt Allners Coach Thorsten Müller.

In bestmöglicher Besetzung will dagegen der FC Sankt Augustin zum Saisonausklang im Heimspiel gegen den Pulheimer SC (Sonntag, 15 Uhr) noch einmal drei Zähler einfahren.

Eventuell können sogar die zuletzt angeschlagenen Anneka Hündgen und Torhüterin Franziska Küchenberg wieder auflaufen. Neuigkeiten gibt's zudem aus dem Verein: Georg Müller, zuletzt beim VfR Marienfeld tätig, wurde als neuer Sportlicher Leiter installiert. Coach Jürgen Biele, erst vor einigen Wochen vorläufig bis zum Saisonende verpflichtet, wird dem Club in der nächsten Saison weiter erhalten bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort