Erfurt siegt 1:0 bei Fortuna Köln

Köln · Der FC Rot-Weiß Erfurt hat sich einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga erkämpft. Die Thüringer gewannen am Samstag bei Fortuna Köln mit 1:0 (1:0). Vor 1447 Zuschauern erzielte Torjäger Carsten Kammlott (16.) das Tor des Tages. Damit verbesserten sich die Erfurter mit 29 Punkten auf den 14. Tabellenplatz. Allerdings liegen sie weiter nur zwei Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz.

Die Erfurter begannen mit nur einer Veränderung gegenüber der 0:3-Heimschlappe gegen Lotte. Für den gesperrten Liridon Vocaj brachte Trainer Stefan Krämer Okan Aydin. Die Rot-Weißen übernahmen nach gut zehn Minuten die Initiative und belohnten sich wenige Minuten später nach Flanke von Aydin durch Kammlotts zehnten Saisontreffer mit der Führung.

Auch nach dem Wechsel ließen die Erfurter kaum gefährliche Aktionen der zu harmlosen Kölner zu. Die Thüringer dominierten weiter die Partie und hatten durch den erneut starken Jens Möckel (62.) eine Großchance zum 2:0. Der Innenverteidiger scheiterte jedoch aus Nahdistanz. In der Schlussphase ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und feierten verdient ihren vierten Auswärtssieg der Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort