Kaymer kämpft wieder: Mit starker 66er-Runde in Top Ten

Norton · Golfprofi Martin Kaymer hat beim zweiten Turnier um den FedExCup mit einer starken zweiten Runde den Sprung unter die besten Zehn geschafft. Der US-Open-Champion kam auf dem TPC Boston mit einem Ergebnis von 66 ins Clubhaus und blieb somit fünf Schläge unter dem Platzstandard.

 Martin Kaymer spielte eine starke 66-Runde. Foto: Cj Gunther

Martin Kaymer spielte eine starke 66-Runde. Foto: Cj Gunther

Foto: DPA

Sein Tages-Highlight war ein erfolgreicher Eagle-Putt aus rund 14 Metern auf der 18. Bahn. Kaymer ballte die Faust und ging jubelnd in die Knie, als ihm der wichtige Putt gelang. Der zweimalige Major-Sieger aus Mettmann verbesserte sich um 29 Plätze und hatte auf das Führungsduo Ryan Palmer (USA) und Jason Day (Australien) drei Schläge Rückstand.

Auch Matt Kuchar spielte eine 66 und lag auf Rang drei einen Schlag hinter den Spitzenreitern. Der Amerikaner kämpft noch um einen Platz im Ryder-Cup-Team. Der nordirische Weltranglisten-Erste, Rory McIlroy, rangierte auf Position 17, zwei Schläge hinter Kaymer. In Boston wird die vierte Runde wegen des US-Feiertags Labor Day (1. September) erst am Montag gespielt.

Beendet der 29 Jahre alte Rheinländer das zweite der vier mit jeweils acht Millionen Dollar dotierten Playoff-Turniere mindestens auf dem 25. Platz, hat er bereits das Finale der 30 besten Profis Mitte September in Atlanta erreicht. Für das dritte Turnier, die BMW Championship in der nächsten Woche, ist Kaymer bereits qualifiziert. In Cherry Hills gehen nur noch die besten 70 Spieler der FedExCup-Rangliste an den Start. Im Finale in Atlanta spielen die Profis dann um den Jackpot von zehn Millionen Dollar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort