Dürr wegen EPO-Dopings für zwei Jahre gesperrt

Wien · Der österreichische Langläufer Johannes Dürr ist wegen eines Doping-Vergehens für zwei Jahre gesperrt worden. Dies teilte der Ski-Weltverband FIS mit. Bei Dürr war während der Olympischen Winterspiele in Sotschi eine positive Dopingprobe bekanntgeworden.

 Johannes Dürr wurde erwartungsgemäß für zwei Jahre gesperrt. Foto: Roland Schlager

Johannes Dürr wurde erwartungsgemäß für zwei Jahre gesperrt. Foto: Roland Schlager

Foto: DPA

Der Langläufer war während einer Trainingskontrolle in Österreich positiv auf EPO getestet worden. Dürr hatte unmittelbar nach Bekanntwerden des Testergebnisses am Olympia-Schlusstag den Gebrauch des Blutdopingmittels zugegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort