Haas zu DTB-Präsidentenwahl: "Nicht nachvollziehbar"

Stuttgart · Der derzeit verletzte Tennisprofi Tommy Haas hat die Wahl von Ulrich Klaus zum neuen Präsidenten des Deutschen Tennis Bundes (DTB) kritisiert.

 Ulrich Klaus ist neuer DTB-Präsident. Foto: Paul Zinken

Ulrich Klaus ist neuer DTB-Präsident. Foto: Paul Zinken

Foto: DPA

"Die Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar. Michael Stich wäre der perfekte Kandidat gewesen: Top-Spieler, Wimbledon-Champion und ein hervorragender Turnierveranstalter, der international extrem gut vernetzt ist und über großes Fachwissen verfügt", sagte Haas den "Stuttgarter Nachrichten" und betonte: "Es ist schade, dass die DTB-Gremien diese einmalige und große Chance nicht genutzt haben."

Der bisherige rheinland-pfälzische Verbandschef Klaus wurde am 16. November in Berlin zum Nachfolger von Karl-Georg Altenburg gewählt. Stich hatte sich eine Kandidatur lange offengehalten, wenige Tage vor der Wahl aber seinen Verzicht erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort