Aus für Maria in Quebec - Görges im Halbfinale

Quebec · Der überraschende Siegeszug von Tatjana Maria beim Tennisturnier in Quebec ist beendet. Die 413. der Weltrangliste aus Bad Saulgau unterlag im Viertelfinale der an Nummer vier gesetzten Amerikanerin Shelby Rogers in zwei Sätzen mit 4:6, 2:6.

 Erst im Viertelfinale kam für Tatjana Maria das Aus in Quebec. Foto: Kerim Okten

Erst im Viertelfinale kam für Tatjana Maria das Aus in Quebec. Foto: Kerim Okten

Foto: DPA

Nach 1:10 Stunden war die Niederlage der 27 Jahre alten Maria bei der mit 250 000 Dollar dotierten WTA-Hartplatz-Veranstaltung besiegelt. Zuvor hatte Julia Görges ihr Viertelfinalspiel hingegen gewonnen. Die 25-Jährige aus Bad Oldesloe hatte die Tschechin Andrea Hlavackova 6:7 (6:8), 7:5, 6:2 bezwungen. In der Vorschlussrunde trifft die an Nummer fünf gesetzte Görges auf die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni.

Links##ULIST##

Turnier-Tableau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort