Abu Dhabi gewinnt Ocean Race vor niederländischem Team

Göteborg · Ian Walkers Team Abu Dhabi Ocean Racing hat sich den Gesamtsieg beim Segelrennen Volvo Ocean Race gesichert.

 Das Team von Abu Dhabi feiert seinen Sieg beim Ocean Race. Foto: Bjorn Larsson Rosvall

Das Team von Abu Dhabi feiert seinen Sieg beim Ocean Race. Foto: Bjorn Larsson Rosvall

Foto: DPA

Hinter Abu Dhabi, dessen Erfolg bei der bekanntesten Mannschaftsregatta um die Welt schon nach acht von neun Etappen feststand, verteidigte das niederländische Team Brunel mit Bouwe Bekking seinen zweiten Platz.

"Wir gratulieren Abu Dhabi zum verdienten Sieg. Auf mein Team bin ich sehr stolz", sagte Bekking, dessen Crew auf der Abschluss-Etappe von Lorient über Den Haag nach Göteborg Zweite wurde. Gesamtplatz drei holte sich das chinesische Dongfeng Race Team. Der letzte Etappensieg nach insgesamt 38 000 Seemeilen um die Welt ging an das US-Team Alvimedica. Die 13. Ocean-Race-Auflage findet 2017/2018 statt.

Links##ULIST##

Homepage Ocean Race

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort