Zweijährige Doping-Strafe für Katarer Driouch

Monte Carlo · Der katarische Mittelstreckenläufer Hamza Driouch ist für zwei Jahre gesperrt worden. Bei dem 20-Jährigen seien Unregelmäßigkeiten im Blutpass festgestellt worden, teilte der Leichtathletik-Weltverband IAAF mit.

Der Athletenpass ermöglicht durch Langzeitblutprofile den indirekten Nachweis von Dopingvergehen. Der ehemalige Juniorenweltmeister wurde bis zum 30. Dezember 2016 gesperrt und wird damit auch nicht bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro antreten können. Driouch war im Jahr 2012 bei Olympia in London über die 1500-Meter-Distanz an den Start gegangen, hatte das Finale allerdings verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort