Paralympics-Sieger Rehm springt Weltrekord

Barcelona · Paralympics-Sieger Markus Rehm hat gleich zum Saisonauftakt einen neuen Weitsprung-Weltrekord aufgestellt. Der unterschenkelamputierte Leverkusener sprang beim Paralympic-Meeting in Barcelona 8,29 Meter und überbot seine alte Weltbestmarke aus dem Vorjahr um fünf Zentimeter.

 Markus Rehm sprang 8,29 Meter weit. Foto: Sven Hoppe

Markus Rehm sprang 8,29 Meter weit. Foto: Sven Hoppe

Foto: DPA

"Was für ein unglaublicher Einstieg in die Saison mit 8.29 m und somit neuem Weltrekord! Die Saison kann kommen!", schrieb der Behinderten-Sportler des Jahres 2014 auf seiner Facebook-Seite.

Welt- und Europameister Rehm hatte im vergangenen Sommer für Furore gesorgt, als er bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften als erster Sportler mit Handicap gegen nichtbehinderte Sportler gewann. Nach dem Sieg mit dem paralympischen Weitsprung-Weltrekord von 8,24 Metern entstand eine Diskussion um die Inklusion im deutschen Sport.

Links##ULIST##

Facebook Markus Rehm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort