CAS reduziert Dopingsperre von Sprinter Powell

Lausanne · Der Internationale Sportgerichtshof hat die 18-monatige Dopingsperre des jamaikanischen Sprinters Asafa Powell um ein Jahr auf sechs Monate verringert.

 Asafa Powell war extra nach Lausanne gereist. Foto: Urs Flueeler

Asafa Powell war extra nach Lausanne gereist. Foto: Urs Flueeler

Foto: DPA

Das teilte der CAS mit. Der frühere 100-Meter-Weltrekordler hatte den CAS angerufen, um seine Sperre auf drei Monate reduzieren zu lassen. Powell hatte dies damit begründet, nur einen geringen Verstoß begangen zu haben.

Sein positiver Test stammt vom 21. Juni 2013, als gleich fünf Athleten bei den nationalen Meisterschaften in Kingston erwischt worden waren. Damals war Powell, Staffel-Olympiasieger von 2008, positiv auf das Stimulanzium Oxilofrin getestet worden. Die Sperre war ursprünglich bis zum 20. Dezember 2014 ausgesprochen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort