THW Kiel muss sechs Wochen auf Jicha verzichten

Kiel · Der deutsche Handball-Meister THW Kiel muss voraussichtlich sechs Wochen auf Kapitän Filip Jicha verzichten. Der 32 Jahre alte Rückraumspieler ist am linken Sprunggelenk operiert worden, teilte der Verein mit.

 Kiels Torjäger Filip Jicha musste operiert werden. Foto: Axel Heimken

Kiels Torjäger Filip Jicha musste operiert werden. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

"Filip ist in den vergangenen Wochen und Monaten über die körperliche Belastungsgrenze hinausgegangen", sagte Mannschaftsarzt Detlev Brandecker. Jicha wurden freie Gelenkkörperchen entfernt. Der Tscheche steckt seit Saisonbeginn in einer Formkrise. "Es ging einfach nicht mehr", sagte der Welthandballer des Jahres 2010. "Ich wünsche mir, dass ich endlich wieder einmal schmerzfrei spielen kann." Seit 2007 hat er beim THW 1268 Tore erzielt.

Links##ULIST##

Mitteilung THW Kiel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort