THW-Coach Gislason übt harsche Kritik an Schiedsrichtern

Köln · Trainer Alfred Gislason hat nach der Niederlage seines THW Kiel im Spiel um Platz drei der Handball-Champions-League ungewöhnlich harsche Kritik an den Schiedsrichtern geäußert.

 Kiels Trainer Alfred Gislason hadert mit den Schiedsrichtern. Foto: Marius Becker

Kiels Trainer Alfred Gislason hadert mit den Schiedsrichtern. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Nach seiner Meinung wurde der deutsche Meister sowohl im Halbfinale gegen MKB-MVM Veszprem (27:31) als auch im Spiel um Platz drei gegen Vive Tauron Kielce benachteiligt. "Es ist schon merkwürdig, mit welchem Maß auf der einen Seite gepfiffen wird und mit welchem auf der anderen", sagte der Isländer in Köln.

Sein Team habe mehr Zeitstrafen bekommen als die Kontrahenten, sagte Gislason und schimpfte: "Das ist ein Witz. Mir scheint die Organisation der Schieris vollkommen separat zu funktionieren."

Kiel hatte das Spiel um Platz drei mit 26:28 (12:12) gegen Kielce verloren. Spielmacher Domagoj Duvnjak sah dabei in der 40. Minute Rot nach drei Zeitstrafen. Die Kieler bekamen in beiden Spielen insgesamt elf Zwei-Minuten-Strafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort