Kiel gewinnt drittes Champions-League-Spiel in Serie

Plock · Die Handballer des THW Kiel haben in der Champions League den dritten Sieg in Serie gefeiert. Die Norddeutschen setzten sich am Samstagabend in der Vorrundengruppe A mit 37:23 (18:8) beim polnischen Vizemeister Wisla Plock durch. Bester Werfer der Zebras war Joan Cañellas (10/6). Für Plock warfen Michal Daszek und Ivan Nikcevic jeweils vier Tore.

 Der Kieler Niclas Ekberg vollendet einen Schnellangriff. Foto: Marcin Bednarski

Der Kieler Niclas Ekberg vollendet einen Schnellangriff. Foto: Marcin Bednarski

Foto: DPA

Der Mannschaft von Trainer Alfred Gislason war von Beginn an anzumerken, dass sie Wiedergutmachung für die bittere 20:24-Bundesligapleite bei den Rhein-Neckar Löwen betreiben wollte. Zehn Minuten dauerte es, bis die Kieler Defensive den ersten Treffer der Polen zuließ, die dem ungarischen Spitzenclub MVM Veszprem immerhin ein 27:27 abgetrotzt hatten. Zu diesem Zeitpunkt lag der THW bereits mit 5:0 in Front.

So geriet die Partie zu einer Demonstration der Kieler Stärke. Schon in der 26. Minute sorgte der Schwede Niclas Ekberg mit seinem Treffer zum 26:16 für die erste Zehn-Tore-Führung. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Kieler nicht nach, bauten den Vorsprung weiter aus und holten sich einen völlig ungefährdeten Sieg. Außer Cañellas überzeugte beim deutschen Rekordmeister auch Torhüter Niklas Landin, der eine seiner besten Partien im THW-Trikot zeigte.

Links##ULIST##

Homepage THW Kiel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort