HC Leipzig verliert Champions-League-Duell in Skopje

Skopje · Die Handballerinnen des HC Leipzig haben ihre Champions-League-Partie beim direkten Konkurrenten Vardar Skopje mit 20:26 (9:10) verloren. Damit fällt das Team von Trainer Norman Rentsch hinter die Mazedonierinnen auf Platz fünf der Hauptrunden-Tabelle zurück.

 Karolina Kudlacz (r.) war Leipzigs beste Werferin mit sechs Toren. Foto: Hendrik Schmidt

Karolina Kudlacz (r.) war Leipzigs beste Werferin mit sechs Toren. Foto: Hendrik Schmidt

Foto: DPA

Die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale. Zwei Partien sind noch zu spielen. Erfolgreichste Leipziger Werferin war Kapitän Karolina Kudlacz mit sechs Toren.

In der von Beginn an umkämpften Partie dominierten beide Abwehrreihen. Der HC Leipzig führte 1:0 und nach 18 Minuten erneut mit 7:6. Generell agierten die Gäste im aber Angriff zu harmlos und gerieten mit 7:10 ins Hintertreffen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Leipzig dank einer überragenden Katja Schülke im Tor auf Augenhöhe mit dem Favoriten. Doch in der Schlussphase erzielte der HC Leipzig elf Minuten lang keinen Treffer mehr und vergab damit die Chance auf eine Überraschung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort