Erster Champions League Sieg für die Hamburg Freezers

Hamburg · Die Hamburg Freezers haben im letzten Gruppenspiel der Champions Hockey League ihren ersten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Serge Aubin setzte sich am Dienstagabend im sportlich unbedeutenden Duell mit den Nottingham Panthers souverän mit 6:0 (1:0, 5:0, 0:0) durch. Torschützen vor 4210 Zuschauern waren Matthew Pettinger (14. Minute), Kevin Clark (26.), Nicolas Krämmer (30.), Morten Madsen (34.), Jerome Flaake (37.) und Adam Mitchell (40.). Torwart Dimitrij Kotschnew gelang sein erstes Shutout der Saison.

 Matthew Pettinger steuerte das erste Tor für Hamburg bei. Foto: Malte Christians

Matthew Pettinger steuerte das erste Tor für Hamburg bei. Foto: Malte Christians

Foto: DPA

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn sorgte Pettinger per Penalty für den ersten Treffer. Im zweiten Spielabschnitt baute Kevin Clark die Führung mit einem starken Alleingang aus. Die Gäste aus England verloren daraufhin ihr Konzept und mussten vier weitere Gegentreffer innerhalb von zehn Minuten hinnehmen. Auch im zweiten Drittel waren die Hanseaten spielbestimmend.

Die Freezers klettern mit dem Sieg auf den dritten Platz der Gruppe K, haben aber wie Nottingham das Achtelfinale verpasst. Am Freitag sind die Norddeutschen in der Deutschen Eishockey Liga bei den Iserlohn Roosters zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort