Krasniqi vor WM-Duell: "Wichtigste Kampf meines Lebens"

Dierhagen · Herausforderer Robin Krasniqi hat Boxweltmeister Jürgen Brähmer den Verlust seines Titels angedroht.

 Jürgen Brähmer und Robin Krasniqi treten am Samstag gemeinsam in den Ring. Foto: Bernd Wüstneck

Jürgen Brähmer und Robin Krasniqi treten am Samstag gemeinsam in den Ring. Foto: Bernd Wüstneck

Foto: DPA

Bei der Pressekonferenz im Ostseebad Dierhagen meinte der Münchner: "Das ist der wichtigste Kampf meines Lebens. Ich habe in der Vorbereitung alles getan, um den Titel zu gewinnen." Das Duell um den WBA-Titel im Halbschwergewicht wird am Samstag in der Rostocker Stadthalle ausgetragen. Die Arena ist mit rund 4800 Zuschauern ausverkauft.

"Ich freue mich auf diesen schönen Kampf", sagte Brähmer, der den WBA-Titel zum vierten Mal verteidigt. Mit 36 Jahren ist der Schweriner der erfahrenere Profi. Der in München lebende Krasniqi erhält seine zweite WM-Chance. Die erste vergab er vor zwei Jahren. Gegen den Briten Nathan Cleverly verlor Krasniqi nach Punkten. "Ich habe daraus gelernt", meinte der 27 Jahre alte gebürtige Kosovo-Albaner.

Krasniqi und sein Team vom Magdeburger SES-Stall haben traditionell im Hotel Fischland in Dierhagen Quartier bezogen, um sich die restlichen Tage vor dem Kampf am Ostseestrand mental vorzubereiten. "Wir haben einen guten Plan", versicherte Krasniqis Trainer Dirk Dzemski. "Ich bin großer Hoffnung."

Links##ULIST##

Kampfstatistik Brähmer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort