Leichtathletik WM-Dritter Freimuth verzichtet auf Zehnkampf bei EM

Düsseldorf · Düsseldorf (dpa) - Der WM-Dritte Rico Freimuth wird nicht bei den Europameisterschaften im Juli in Amsterdam um den Zehnkampftitel kämpfen.

 Für Zehnkämpfer Rico Freimuth zählen 2016 einzig die Olympischen Spiele in Rio.

Für Zehnkämpfer Rico Freimuth zählen 2016 einzig die Olympischen Spiele in Rio.

Foto: Christian Charisius

Der WM-Dritte Rico Freimuth wird nicht bei den Europameisterschaften im Juli in Amsterdam um den Zehnkampftitel kämpfen.

"Die EM spielt für mich keine Rolle, ich werde dort mit hundertprozentiger Sicherheit nicht teilnehmen", erklärte der Athlet vom SV Halle im Interview mit der Fachzeitschrift "Leichtathletik". In diesem Jahr habe er eine Chance, "bei den Olympischen Spielen eine Medaille zu gewinnen". Freimuth: "Darauf will ich mich komplett konzentrieren." Deshalb gebe es nur die Qualifikation im Mai in Götzis/Österreich und Olympia in Rio de Janeiro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort