Ski Slopestyle: Zimmermann gewinnt ersten Big-Air-Weltcup

Boston · Boston (dpa) - Slopestyle-Weltmeisterin Lisa Zimmermann hat in den USA den ersten Big-Air-Weltcup der Geschichte gewonnen.

 Lisa Zimmermann gewann den Big-Air-Weltcup in Boston.

Lisa Zimmermann gewann den Big-Air-Weltcup in Boston.

Foto: Barbara Gindl

Slopestyle-Weltmeisterin Lisa Zimmermann hat in den USA den ersten Big-Air-Weltcup der Geschichte gewonnen.

Knapp drei Wochen vor ihrem 20. Geburtstag bewertete die Jury ihren Auftritt in Boston um 0,20 Punkte besser als den der zweitplatzierten Schwedin Emma Dahlström. Die Freestyle-Skifahrerin aus Rosenheim hat nun drei Weltcup-Siege in ihrer Karriere.

Für den Wettbewerb hatten die Organisatoren im Baseball-Stadion der Boston Red Sox eine riesige Stahlrampe errichtet. Die Sprünge der Sportler werden nach Schwierigkeit und technischer Ausführung bewertet. Im Gegensatz zu Ski-Freestyle zählt Big Air bei den Snowboardern 2018 bereits zum olympischen Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort