Handball-Bundesliga Meister Rhein-Neckar Löwen neuer Tabellenführer

Frankfurt/Main · Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga erobert. Der Meister kam zu einem 33:23 (16:13) bei GWD Minden und löste den punktgleichen THW Kiel (beide 22:2) aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz an der Spitze ab.

 Gudjon Valur Sigurdsson erzielte neun Tore für die Löwen.

Gudjon Valur Sigurdsson erzielte neun Tore für die Löwen.

Foto: Alfred Gerold

In der ersten Halbzeit hatte der Favorit noch leichte Mühe, nach der Pause zogen die Mannheimer aber immer weiter davon. Beste Werfer waren Gudjon Valur Sigurdsson mit neun Toren und Kim Ekdahl du Rietz (7).

In der unteren Tabellenhälfte machte EHF-Cup-Sieger Frisch Auf Göppingen durch ein 37:29 (19:15) gegen den VfL Gummersbach etwas Boden gut. Marcel Schiller war mit zehn Toren und einer hundertprozentigen Wurfquote überragender Mann auf dem Parkett.

Der TBV Lemgo verpasste dagegen den erhofften Befreiungsschlag. Die Ostwestfalen unterlagen bei der HSG Wetzlar mit 29:31 (10:16) und bleiben Drittletzter. Auch der Vorletzte Bergischer HC konnte nicht punkten. Gegen den SC Magdeburg hieß es am Ende 24:31 (12:15).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort