ATP-Turnier Kohlschreiber in Marokko in erster Runde ausgeschieden

Marrakesch · Wenige Tage nach dem Davis-Cup-Drama gegen Spanien ist Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber beim ATP-Turnier in Marrakesch in der ersten Runde ausgeschieden. Der 34-Jährige verlor gegen Lamine Ouahab 6:2, 0:6, 6:7.

 Philipp Kohlschreiber schied in Marokko bereits aus.

Philipp Kohlschreiber schied in Marokko bereits aus.

Foto: Alberto Saiz/AP

Ouahab trifft nun in der zweiten Runde auf den Georgier Nikoloz Basilashvili. Der Weltranglisten-34. hatte im vergangenen Jahr noch das Finale des erstmals 2016 ausgetragenen ATP-Turniers erreicht.

Kohlschreiber hatte am Sonntag ein packendes Match gegen David Ferrer im Davis Cup nach fünf Sätzen knapp verloren. Das deutsche Team war dadurch mit einer bitteren 2:3-Niederlage aus dem traditionsreichen Nationenwettbewerb ausgeschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort