Deutsche Meisterschaft Leichtathletik Heimann verpasst EM-Norm und Medaille

Kassel · Der Traum von Christian Heimann ist nicht in Erfüllung gegangen: Der Leichtathlet vom LAZ Puma Rhein-Sieg wurde bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel enttäuschender Fünfter über 400 m Hürden und verpasste die EM-Qualifikation.

In 51,77 Sekunden blieb der Schützling von LAZ-Trainer Thomas Eickmann im Finale am Sonntag weit über der für die Teilnahme an den kontinentalen Titelkämpfen in Amsterdam (6. bis 10. Juli) geforderten Zeit (50,00).

Damit sind auch Heimanns Olympia-Träume geplatzt, denn nur über die EM hätte er sich noch das Ticket für die Spiele in Rio de Janeiro sichern können. Auch der neue deutsche Meister Felix Franz von der LG Neckar-Enz (50,42) blieb deutlich über der Norm.

"Ich habe alles versucht, habe alles hineingelegt, aber meine Form hat sich leider nicht so entwickelt, wie ich mir das vor Saisonbeginn erhofft hatte", äußerte sich Heimann ernüchtert. Im Vorlauf war er in 51,00 Sekunden knapp über seiner Saisonbestzeit (50,91) geblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort