FV Bad Honnef gewinnt knapp aber hochverdient mit 2:1

Grootens und Spieß treffen im Fußball-Verbandsligaspiel gegen Brand

Bad Honnef. (bl) Mit einem hochverdienten 2:1 (1:0)-Heimerfolg gegen Borussia Brand konnte Fußball-Verbandsligist FV Bad Honnef seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Beide Teams begannen die Partie unter strömenden Regen zunächst äußerst vorsichtig.

Erst nach 18. Minuten eröffnete "Jo" Schmidt die Offensivabteilung. Sein Freistoß strich allerdings knapp am Gehäuse der abstiegsbedrohten Gäste vorbei. Nur vier Minuten später musste Borussen Torwart Jonny Görtz zum ersten Mal hinter sich greifen.

Andreas Grootens köpfte eine Rechtsflanke von Marcel Spieß zum 1:0 ein (22.). In der folgenden Viertelstunde boten sich den Schützlingen von Trainer Heinz-Joachim Schmickler Möglichkeiten im Zweiminuten-Takt. Sebastian Keul (26.), Thorsten Hanisch (28.), Schmidt (30.) und Grootens (32.) scheiterten allesamt an Keeper Görtz.

Als die Gäste im zweiten Abschnitt durch Wolfgang Hammer mit ihrer zweiten Chance überhaupt zum Ausgleich kamen (55.), schien sich eine Überraschung anzubahnen. Doch Marcel Spieß rückte die Verhältnisse mit dem Siegtreffer (59.) zurecht. Nachdem der HFV weitere hochkarätige Möglichkeiten nicht zu nutzen vermochten wurden es zum Ende hin noch einmal prekär.

FV Bad Honnef: Hastrich, Keul, Hanisch, Müller, Beer, Schmitt (85. Traut), Spieß, Schmidt, Kutsch (80. Süs), Uerberbach, Grootens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort