Vogts lobt DFB-Elf: Kader "noch nie besser aufgestellt"

Frankfurt/Main · Der frühere Bundestrainer Berti Vogts traut der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM den Titelgewinn zu.

 Berti Vogts ist Berater von US-Coach Jürgen Klinsmann. Foto: Hannibal Hanschke

Berti Vogts ist Berater von US-Coach Jürgen Klinsmann. Foto: Hannibal Hanschke

Foto: DPA

"Wir wissen, wenn wir auf Deutschland treffen, dass wir vielleicht gegen den neuen Weltmeister spielen", sagte der neue Sonderberater von US-Coach Jürgen Klinsmann in einem Doppel-Interview der "Sport Bild". "Deutschland hat eine tolle Mannschaft. In der Breite war ein Kader noch nie besser aufgestellt als der jetzige. Es gab noch nie so viele Spieler, die technisch und taktisch so gut ausgebildet wurden. Mit einem Quäntchen Glück, das man bei der letzten EM und WM nicht hatte, erreicht Deutschland das Finale."

Vogts wurde Ende März völlig überraschend von seinem früheren Lieblingsschüler Klinsmann in den Stab der Amerikaner geholt. "Es war immer mein großer Wunsch, mit Berti irgendwann in einer Art und Weise wieder zusammenzuarbeiten", erklärte Klinsmann. "Ich wollte ihn 2004 ja schon als Technischen Direktor zum DFB holen, das klappte am Ende nicht." Es sei in den USA "viel normaler als in Deutschland, sich Leute aus verschiedenen Bereichen hinzuzunehmen, die in ihren Fachgebieten mehr wissen als du selbst".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort