Fußball Weltmeister Möller drückt Eintracht Frankfurt die Daumen

Frankfurt/Main · Weltmeister Andreas Möller macht seinem Heimatverein Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf Mut. Selbst im schweren Spiel gegen seinen früheren Club Borussia Dortmund sei am Samstag etwas zu holen.

 Andreas Möller drückt der Eintracht fest die Daumen.

Andreas Möller drückt der Eintracht fest die Daumen.

Foto: Fredrik von Erichsen

"Natürlich wird es sehr schwer. Aber die Eintracht hat gerade zu Hause bewiesen, dass sie gegen große Gegner wie die Bayern oder auch Wolfsburg bestehen kann. Vielleicht hilft ihr, dass für den BVB der Druck aus der Liga eigentlich raus ist. Chancenlos ist die Eintracht nicht", sagte der 48-Jährige in einem Interview der "Frankfurter Neuen Presse".

Möller spielte in der Fußball-Bundesliga zweimal für die Borussia und dreimal für die Eintracht. Der gebürtige Hesse arbeitet aktuell als Co-Trainer der ungarischen Nationalmannschaft, fühlt sich aber gerade den Frankfurtern noch sehr verbunden. "Die ganze Region drückt die Daumen, ich auch. Es wäre sehr schade, wenn die Eintracht absteigen würde", sagte Möller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort