Kurioses Spiel in der Kreisliga Die Gebrüder Gross sehen dreifach Rot

Oberasbach · In einem Kreisligaspiel haben sich bemerkenswerte Szenen abgespielt. Innerhalb weniger Minuten haben drei Spieler des selben Vereins die rote Karte gesehen. Kurios: Die drei sind anscheinend miteinander verwandt.

Neun gelbe Karten und insgesamt drei Platzverweise: Die Partie zwischen dem TSV Südwest und der DJK Oberasbach kann durchaus als hitzig beschrieben werden. Doch die Tatsache allein macht das Spiel aus der Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 2 noch nicht zu einem Besonderen. Erst ein genauer Blick auf den Spielbericht und die Daten offenbart Bemerkenswertes.

Der Schiedsrichter stellte drei Spieler innerhalb von nur drei Minuten vom Platz. Alle drei gehören zum TSV, alle drei hören auf den Nachnamen Gross und sind laut Münchener Abendzeitung Brüder. Das Fußballportal FuPa.net vermutet – mit einem Augenzwinkern – jedenfalls Kalkül hinter den Platzverweisen. Über die Facebook-Seite wurde ein Bild mit der Statistik gepostet und mit drei lachenden Smileys kommentiert: "Wenn du und deine Brüder/Cousins pünktlich zur Familienfeier daheim sein müsst...". Die Vermutung klingt durchaus nachvollziehbar, fand das Spiel doch am Sonntag vor dem Maifeiertag statt.

Was letztlich dahintersteckte, bleibt aber unklar. Geholfen hat es dem Verein jedenfalls nicht: Der TSV verlor das Spiel am Ende mit 0:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort