Wer kommt, wer geht? Die Transfers zur neuen Saison

Bonn · Während die Nationalspieler noch einmal beim Confed-Cup ran müssen, heißt es für einen Großteil der Bundesliga-Profis erst einmal die Füße hochlegen. Dabei wird hinter den Kulissen fleißig an den kommenden Mannschaften geschraubt. Eine Übersicht der feststehenden Transfers.

Schon vor dem Ende der Saison haben bei vielen Vereinen die Planungen für die kommende Spielzeit begonnen. Und sie werden noch andauern. Die ersten Transfers stehen fest. Vor allem Borussia Dortmund ist schon weit fortgeschritten mit den Planungen. So hat sich der BVB bereits frühzeitig die Dienste des Leverkuseners Innenverteidiger Ömer Toprak sowie des Gladbacher Mittelfeldspielers Mahmoud Dahoud gesichert. Das nötige Kleingeld machen die Abgänge von Adrián Ramos und Pascal Stenzel locker. Auch der FC Bayern München hat sich noch während der Saison die Dienste der ersten Spieler gesichert. Unter anderem wechseln Niklas Süle und Sebastian Rudy an die Säbener Straße. Der 1. FC Köln hat sich unterdessen die Dienste des Wolfsburgers Jannes Horn gesichert.

Diese Transfers stehen bereits fest

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort