1. FC Nürnberg nimmt Tschechen Petrak unter Vertrag

Nürnberg · Gut drei Wochen vor dem Rückrundenstart hat der 1. FC Nürnberg eine Alternative für seine Defensive verpflichtet. Der Bundesligist nahm den tschechischen U21-Nationalspieler Ondrej Petrak unter Vertrag und stattete ihn nach eigenen Angaben mit einem Kontrakt bis Mitte 2017 aus.

 Der 1. FC Nürnberg ist in akuter Abstiegsgefahr. Foto: Daniel Karmann

Der 1. FC Nürnberg ist in akuter Abstiegsgefahr. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

Petrak, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, wechselt vom tschechischen Traditionsverein Slavia Prag zu den abstiegsgefährdeten Nürnbergern. "Der Club genießt in meiner Heimat einen sehr guten Ruf. Mein Ziel war es immer, in der Bundesliga zu spielen", sagte der 21-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort