Gewalt vor CL-Finale Vermummte prügeln in Kiew auf Liverpool-Fans ein

Kiew · Mehrere Fans des FC Liverpool sind vor dem Champions-League-Finale in Kiew in der ukrainischen Hauptstadt Kiew zusammengeschlagen worden.

 Noch alles friedlich: Fans vom FC Liverpool jubeln in Kiew ihrem Stürmerstar Mohamed Salah (M) zu.

Noch alles friedlich: Fans vom FC Liverpool jubeln in Kiew ihrem Stürmerstar Mohamed Salah (M) zu.

Foto: Sergei Grits/AP

Ein Dutzend Vermummter stürmte ein Restaurant in der Nähe des Olympiastadions im Stadtzentrum und begann auf die Fans einzuprügeln, wie Medien berichteten. Nach Polizeiangaben wurden mindestens zwei Männer verletzt. Zwei Angreifer seien festgenommen worden. Details und Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt.

Am Samstag (20.45 Uhr) stehen sich im Olympiastadion in Kiew Titelverteidiger Real Madrid mit Trainer Zinédine Zidane und Liverpool mit dem früheren Bundesliga-Coach Jürgen Klopp gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort