Sechs Spiele UEFA bestätigt Doping-Sperre für Franzosen Nasri

Nyon · Der französische Fußball-Profi Samir Nasri ist von der UEFA für ein Doping-Vergehen für sechs Monate gesperrt worden. Dem 30-Jährigen wird vorgeworfen, im Jahr 2016 in einer Klinik in den USA mit einer verbotenen Methode Regenerationsmittel intravenös bekommen zu haben.

 Der Franzose Samir Nasri ist von der UEFA für ein Doping-Vergehen für sechs Monate gesperrt worden.

Der Franzose Samir Nasri ist von der UEFA für ein Doping-Vergehen für sechs Monate gesperrt worden.

Foto: Peter Powell

Nasri hatte im Nachhinein vergeblich versucht, beim Internationalen Sportgerichtshof CAS eine Ausnahmegenehmigung für die Behandlung einzuklagen. Publik geworden war der Fall durch einen Post der Klinik in sozialen Netzwerken.

Nasri ist derzeit ohne Verein. Bis Januar war er beim türkischen Club Antalyaspor unter Vertrag. Seine erfolgreichste Zeit hatte der 41-malige französische Nationalspieler beim Premier-League-Club Manchester City, für den er von 2011 bis 2017 spielte. Während des Verstoßes im Jahr 2016 war er allerdings an den FC Sevilla ausgeliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort