Manchester City Frankreichs Nationalspieler Mendy mit Kreuzbandriss

Manchester · Bittere Nachricht für Manchester City und die französische Fußball-Nationalmannschaft: 57-Millionen-Neuzugang Benjamin Mendy hat einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten und fällt für ein halbes Jahr aus.

 Benjamin Mendy fällt verletzt für Manchester City aus.

Benjamin Mendy fällt verletzt für Manchester City aus.

Foto: Guillaume Horcajuelo

Der englische Premier-League-Club bestätigte die Verletzung, die den Außenverteidiger beim 5:0 am Wochenende gegen Crystal Palace außer Gefecht gesetzt hatte.

Mendy, der vom französischen Meister AS Monaco kam, gehörte im Sommer zu den Top-Transfers der Citizens. Die Verletzung dürfte auch die Sorgen von Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps erhöhen, schließlich fällt in dem Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé ein weiterer Leistungsträger monatelang aus. Für die Franzosen steht im Oktober die WM-Qualifikation auf dem Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort